Isabella Gräfin Thun Hohenstein: Die Augsburger Fuggerei

DieFuggereiinAugsburgist eine der ältesten Sozialsiedlungender Welt. Gestiftetvon Jakob Fugger”dem Reichen” im Jahre 1521, wohnen heute in den 140 Wohnungen der 67 Häuser noch 150 bedürftige katholische Augsburger Bürger für eine Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro. Bis heute wird die Sozialsiedlung aus dem Stiftungsvermögen Jakob Fuggers unterhalten. DasFürstlich und Gräflich Fuggersche Familiensenioratfungiert als Aufsichtsgremium derFürstlich und Gräflich Fuggerschen Stiftungs-Administration, die die Fuggerei und acht Fuggersche Stiftungen betreut. Isabella Gräfin Thun Hohenstein, Nachfahrin der Fugger-Linie Weißenhorn und Frau unseres Freundes Constantin Westphal, ist Mitglied des Familienseniorats und wird uns die Fuggerei vorstellen.

Feb 06 2023
Abgelaufene Veranstaltung

Zoom-Meeting

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.