Rotarischer Berufsinformationstag in der IHK

berufsinformationstag 2023

Schüler fragen – Profis antworten! 🤝
Am Dienstag fand bereits zum 29. Mal die Rotarische Berufsinformation der ROTARY Clubs Frankfurt und der IHK Frankfurt am Main in den Räumen der IHK statt. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und jungen Menschen bei ihrem Weg in die Berufswelt zu helfen.
In einer Zeit, in der die Möglichkeiten in der Berufswelt so vielfältig sind, ist die Informationsbeschaffung für Schülerinnen und Schüler oft eine große Herausforderung. Genau hier setzen wir an und haben es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Erwachsenen beratend beim Berufseinstieg zur Seite zu stehen. 👨‍🎓👩‍🎓
In dieser Woche hatten wieder über 1.000 Schülerinnen und Schüler aus dem IHK-Bezirk die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen bei rund 100 Beraterinnen und Beratern vorzutragen. Es war inspirierend zu sehen, wie 100 Rotarier sowie externe Beraterinnen und Berater ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt haben, um den jungen Menschen bei ihrer Berufsorientierung zu helfen. 💭
Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für diesen spannenden Austausch bedanken. Es war erneut ein großer Erfolg, und wir freuen uns bereits auf die nächste Rotarische Berufsinformation im nächsten Jahr!

Rotary Club Frankfurt am Main

Related Posts

Neujahrsemfpang3

Rotary Neujahrsemfpang in Frankfurt

tafel-auto

Rotary Club spendet Lieferwagen an die Tafel Frankfurt

rotary-international-logo

Quartierstreff Westhausen/Praunheim