Rotary Club Amsterdam

• Aktive Mitglieder: 51

• Clublokal: Arti et Amicitiae, Rokin 112. 1012 LB Amsterdam

• Immer dienstags um 18:00 Uhr

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande. Sie ist für ihr künstlerisches Erbe, ein weitverzweigtes Grachtensystem und schmale Häuser mit Giebelfassaden bekannt, die auf das sogenannte Goldene Zeitalter der Stadt im 17. Jahrhundert zurückgehen. Das Museumsviertel beherbergt das Van-Gogh-Museum, das Rijksmuseum mit Werken von Rembrandt und Vermeer sowie das Stedelijk Museum für moderne Kunst. Das Radfahren gehört zur Stadtkultur, sodass das Stadtbild von zahlreichen Radwegen geprägt ist.

Der RC Amsterdam wurde 1923 gegründet. Er ist unser ältester Partnerclub und konnte gerade seinen 100. Geburtstag feiern. In den vergangenen Jahren hat sich der Kontakt unserer beiden Clubs intensiviert und wie mit dem RC Basel haben wir einen Vortragsaustausch gestartet.

amsterdam_church

Besonderheiten in den vergangenen Jahren:

• 2021 Treffen auf der Museumsinsel Hombroich

• 2022 Einladung zur 100 Jahrfeier des RC Amsterdam

• 2023 Einladung nach Maastricht

• Mit dem RC Amsterdam gestalten wir einen gegenseitigen Vortragsaustausch.