Unsere internationalen Partnerclubs

Zu den Zielsetzungen von Rotary International gehört: „Pflege des guten Willens zur Verständigung und zum Frieden unter den Völkern“. Die Aktivitäten des internationalen Dienstes des Rotary Club Frankfurt am Main prägen seit vielen Jahren den freundschaftlichen Kontakt und Austausch mit den Rotary Clubs Amsterdam, Basel und Dijon. Die Beziehungen zu allen Partnerclubs zeichnen sich durch große Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Einblicke in das kulturelle Leben in den Gastländern aus. Ein regelmäßiger Austausch findet auch im Hinblick auf wechselseitige Vorträge statt. Die Basis unseres rotarischen Miteinanders ist die Freundschaft der Mitglieder untereinander und die Freundschaft zu den Mitgliedern des Partnerclubs. Jedes Treffen birgt Bereicherungen – in rotarischer, fachlicher, persönlicher oder freundschaftlicher Hinsicht. Es stärkt daher die Verbindungen zwischen den Mitgliedern unseres Clubs als auch und insbesondere die zu den Freunden unserer Partnerclubs.

Gruppenfoto-Amsterdam