Am Sonntag, 4. Februar 2024, bot die IHK Frankfurt den Rahmen für einen inspirierenden Nachmittag, an dem 250 Mitglieder der Rotary- und Rotaract-Clubs sowie ihre Gäste teilnahmen. Der diesjährige Neujahrsempfang, veranstaltet von den Frankfurter Rotary und Rotaract Clubs sowie dem RC Eschborn, wurde durch die Ansprache von Bundesministerin Bettina Stark-Watzinger zum Thema “Bildung als Schlüsselfaktor für den Standortvorteil” gekrönt. Der leidenschaftliche und aufschlussreiche Vortrag über dieses wichtige gesellschaftliche Thema, gefolgt von einer moderierten Fragerunde mit Rebecca Schmidt, bot tiefe Einblicke und regte zu weiterführenden Überlegungen an. Die Veranstaltung bot darüber hinaus eine Plattform für Austausch und Diskussion über die Ziele und Projekte von Rotary weltweit. Dieser nun zum dritten Mal erfolgreich durchgeführte Neujahrsempfang unterstreicht die positive Kraft und den Einfluss der Rotary Clubs, wenn sie ihre Kräfte bündeln, und ermöglicht es, die Essenz von Rotary unmittelbar zu erfahren.
Vielen Dank an Sylvia Faber und Dr. Aurelio Fichter für die diesjährige Organisation und besonderer Dank an die Ministerin Bettina Stark-Watzinger für ihre Teilnahme.