Psychoemotionale Familienberatung

familiengesundheitszentrum-logo

Das FamilienGesundheitsZentrum, ein Teil des FrauenGesundheitsZentrum e.V., bietet pädagogische und psychosoziale Unterstützung für Frauen und Männer rund um die Familienbildung. Die Pandemie und andere gesellschaftliche Herausforderungen haben die Bedeutung dieser Arbeit noch erhöht. Das Zentrum hat ein spezielles Angebot namens „Psychoemotionale Familienberatung zu Hause“ entwickelt, das flexibel auf diverse Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten eingeht. Die Zielgruppen umfassen Familien mit besonderen Herausforderungen, wie Frühgeburten oder kranke Familienmitglieder. Die Beratung fokussiert sich unter anderem auf Partnerschaftskonflikte und die Vernetzung der betroffenen Familien. Die Barrierefreiheit und Kostenfreiheit des Angebots ermöglichen den Zugang für einkommensunabhängige Familien. Das Zentrum nutzt seine weitreichenden Kontakte zu Kliniken und anderen Einrichtungen sowie seinen Instagram-Auftritt zur Verbreitung des Angebots.

Link zur Website: