Vortrag zum Thema Multiple Sklerose und Präsentation laufender Projekte der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft

Anlässlich des Welt-Multiple Sklerose Tags am 30. Mai werden wir gemeinsam mit dem Rotaract Club Frankfurt am Main zu einem Vortrag mit Projektpräsentation einladen. Sprechen werden Benno Rehn (Geschäftsführer der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, kurz DMSG) und unsere Freundin Alexandra Burchard Gräfin von Kalnein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 11. 06. 2024, um 19.30 Uhr im AMKA (amt für multikulturelle Angelegenheiten) in Frankfurt statt.

Ergänzend dazu organisiert der Rotaract Club Frankfurt eine Spendensammelaktion für die DMSG mit einer Lauf-Challange.

Wie funktioniert die Lauf-Challenge?

• Jeder kann seine gejoggten oder gewalkten Kilometer über Runtastic aufzeichnen (https://adirun.app/rb4R) oder einen Nachweis an die Veranstalter des Vortrages schicken.
  • Für jeden gelaufenen Kilometer spendet der Rotary Club Frankfurt am Main 1€ an die DMSG.
  • Diese Spende wird für aktuelle Projekte (die in dem Vortrag vorgestellt werden) verwendet.

Jun 11 2024

Amt für multikulturelle Angelegenheiten