Rot. Wolf: “Weltweiter Megatrend Künstliche Intelligenz – Chance oder Risiko”

In seinem Vortrag wird sich Freund Wolf mit dem Thema ‘Künstliche Intelligenz’ auseinandersetzen. Die Technologie hat in den letzten Jahren flächendeckend an Bedeutung gewonnen und findet Einsatz in allen Bereichen von Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Dabei geht es aber längst nicht nur um eine technische Diskussion, sondern in hohem Maße auch um eine politische, rechtliche und letztlich ethische Diskussion, in der grundsätzliche Fragen der gesellschaftlichen Weiterentwicklung adressiert werden. Neben einer kurzen Herleitung mit ausgewählten Anwendungsbeispielen wird Freund Wolf einen aktuellen Überblick über das Thema KI geben und die verschiedenen Dimensionen der laufenden Diskussion aufzeigen.”

Apr 12 2021
Abgelaufene Veranstaltung

Zoom-Meeting

club@rotary-frankfurt-am-main.de

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.