Rot.in Lautenschläger: Der Financial Services Volunteer Corps-Verein und dessen Beratung von Entwicklungsländern

Auch in Entwicklungs- und Schwellenländern sind funktionierende Finanzmärkte entscheidend für wirtschaftliches Wachstum und eine Verbesserung der Lebensqualität der Bevölkerung. Financial Services Volunteer Corps (FSVC) ist ein gemeinnütziger Verein, der mit seinen Beratungsdienstleistungen zugunsten von Entwicklungs- und Schwellenländern einen wichtigen Beitrag zur Armuts- und Korruptionsbekämpfung leistet. FSVC konzentriert sich auf Hilfe zur Selbsthilfe zugunsten funktionsfähigerer Finanzsektoren in den betroffenen Ländern und berät seit 30 Jahren im Regelfall kostenlos alle wesentlichen Akteure an den Finanzmärkten vieler Entwicklungsländer – Regierungen, Zentralbanken, Finanzdienstleister, Verbraucherorganisationen und viele mehr. Der Verein bietet fachlichen Rat zu einer Vielzahl von “Finanz-Themen”, wie etwa zur effektiven und effizienten Geldwäschebekämpfung, zur Aufstellung von transparenten Staatshaushalten, zur Schaffung eines funktionsfähigen Kapitalmarktes oder zum Aufbau von effektiven und effizienten Finanz-Aufsichtsbehörden.

Jun 07 2021
Abgelaufene Veranstaltung

Zoom-Meeting

club@rotary-frankfurt-am-main.de

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.